Duos mit Fridolin

Fridolin war der Sohn meines verstorbenen Freundes Andreas und mein Patenkind. Bei gelendlichen Besuchen entstanden die drei "antiautoritären" (anders ging es nicht) Duos. Sein überbordender Geltungs- und Geschwindig-keitsdrang führte zu seinem frühen Tod, bald nach Entstehung dieses Fotos. Auf einer kaum befahrenen Steilstraße sauste er mit einem Fahrrad in Schussfahrt in geduckter Haltung hinunter, um "kein Tempo zu verschenken". Immer war die Straße leer geblieben, bis diesmal die Nachbarin mit ihrem Auto entgegenkam und hielt. Er fuhr ohne Sicht in vollem Tempo auf. Der Pfarrer erwähnte bei der Beerdigung, dass er den Himmel rot anmalen wollte.

Die drei Aufnahmen entstanden im Alter von 3, 6, 10 Jahren, bei denen ich ihn ermutigte, sich zu profilieren, und wir den Gesang mit Kinderinstrumenten unterstützten. 

und die und da.mp3
MP3-Audiodatei [1.1 MB]
scheißt dahin.mp3
MP3-Audiodatei [1.9 MB]
das kleine Äffchen.mp3
MP3-Audiodatei [2.2 MB]